Digitalisierungsgrade der Customer Journey und Auswirkungen der Corona-Pandemie

Das Ziel der zweiten Phase ist es,  die idealtypische Customer Journey im B2B-Vertrieb zu erfassen. Diese beginnt bei der Wahrnehmung des Produkts über den Kauf und endet mit der Kundenbindung.

Hierbei wurden physische und digitale Touchpoints formuliert sowie der Einfluss von Covid-19 auf die Customer Journey untersucht. Von Interesse ist insbesondere, ob trotz der Notwendigkeit von Digitalisierungsstrategien weiterhin Gründe für die Relevanz von physischen Kontaktpunkten sprechen.

Das primäre Ziel ist die Entwicklung einer repräsentativen Customer Journey nach Covid-19.

Mit den Ergebnissen der geplanten quantitativen Studie soll es möglich sein, die im eigenen Unternehmen vorherrschende Customer Journey zu untersuchen und Digitalisierungsmaßnahmen zu initiieren.

Frederik Czerniak

Gebäude L, Raum 356