Publikationen

Arbeitspapiere aus der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen

(Schriftenreihe der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen)

Heft 5 (April 2010):
Klimmer, M. / Unutmaz, R. / Schreiber, P.: Vermarktung von Serviceleistungen in der Industriegüterbrache

Heft 4 (April 2008):
Klimmer, M. / Neef, M. / Schreiber, P.: Vertriebseffizienz in der Industriegüterbranche

Heft 2 (März 2007):
Klimmer, M. / Neef, M. / Schreiber, P.: Strategische und operative Schwerpunkte im Vertrieb von Industriegütern und industrienahen Dienstleistungen

Heft 1 (Mai 2004):
Klimmer, M. / Neef, M.: Einsatz von Persönlichkeitstypologien in der deutschen Wirtschaft

 

Buchbeiträge

Klimmer, M.: Industrielle Serviceleistungen: Womit sich viele Anbieter beim Ausbau des Servicegeschäfts noch immer schwertun, in: Zanker, Ch./Som, O./Kinkel, S. (Hrsg.): Innovationen in der Produktion: Ein multiperspektiver Ansatz, Stuttgart 2013, S. 135-158

Fleig, J.: Organisation Kundenmanagement - Gestaltungsfelder zur effektiven Organisation der Kundenbeziehung. in: Pepels, W. (Hrsg.): Organisation in Marketing und Vertrieb, 3. Aufl., Berlin 2013 S. 71-92

Klimmer, M.: Divisionale Organisation, in: Pepels, W. (Hrsg.): Organisation in Marketing und Vertrieb, 3. Aufl., Berlin 2013, S. 27-47

Klimmer, M.: Vermarktung industrieller Serviceleistungen – eine Herausforderung für das Industriegütermarketing, in: Hofbauer, G.; Pattloch, A.; Stumpf, M. (Hrsg.): Marketing in Forschung und Praxis, Berlin 2013 (im Erscheinen)

Klimmer, M./Neef, M.: Prozess-Simulation - ein handlungsorientiertes Lernkonzept auf dem Gebiet der Unternehmensorganisation, in: Studienkommission für Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Baden-Württemberg (Hrsg.): Beiträge zum 6. Tag der Lehre 2005, S. 192-194.

Aufsätze in Fachzeitschriften

Klimmer, M.: Mit gut organisierten Prozessen zum Serviceerfolg, in: ServiceToday 1/2013, S. 8-11

Klimmer, M./Unutmaz, R./Schreiber, P: Die oberste Führung ist gefragt, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.2.2011, S. 10

Klimmer, M.: Servicemarketing – Professionalität zahlt sich aus in: Zukunftsmotor Metropolregion Rhein-Neckar 1/2011, S. 30-31

Klimmer, M./Schreiber, P./Unutmaz, R.: Defizite im Servicemarketing: Oberste Führung ist gefragt, in: ServiceToday 1/2011, S. 27-29

Klimmer, M./Schreiber, P.: Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing, in: ServiceToday 4/2010, S. 6-8

Schreiber P./Klimmer, M.: Auf dem Prüfstand: Effizienz im Vertrieb, in: Absatzwirtschaft, 8/2008, S. 131-134.
Erstveröffentlichung und Copyright liegt bei Absatzwirtschaft. (Eine Weiterverwendung des Artikels im pdf-Format zu gewerblichen Zwecken ist untersagt.)

Klimmer, M./Neef, M.: Einsatz von Persönlichkeitstypologien in der deutschen Wirtschaft, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, 3/2005, S. 31ff.
Erstveröffentlichung und Copyright liegt bei Wirtschaftspsychologie aktuell, Zeitschrift für Personal und Management. (Eine Weiterverwendung des Artikels im pdf-Format zu gewerblichen Zwecken ist untersagt.)

Klimmer, M./Neef, M.: Erfolgsfaktoren im Vertrieb, in: PERSONAL, Heft 07-08/2007, S. 56-58.
Erstveröffentlichung und Copyright liegt bei Personal, Zeitschrift für Human Resource Management. (Eine Weiterverwendung des Artikels im pdf-Format zu gewerblichen Zwecken ist untersagt.)