Veröffentlichungen Prof. Dr. Marcel Gebhardt

Gebhardt, M. (2023), Lead-Scoring bei B-to-B-Unternehmen, eine Bestandsaufnahme, in: Marketing Review St. Gallen, 5, 2023, S. 68-77

Veröffentlichungen Prof. Dr. Matthias Klimmer

Buchbeiträge

  • Klimmer, M.: Industrielle Serviceleistungen: Womit sich viele Anbieter beim Ausbau des Servicegeschäfts noch immer schwertun, in: Zanker, Ch./Som, O./Kinkel, S. (Hrsg.): Innovationen in der Produktion: Ein multiperspektiver Ansatz, Stuttgart 2013, S. 135-158
  • Klimmer, M.: Vermarktung industrieller Serviceleistungen: Eine Herausforderung für das Industriegütermarketing, in: Hofbauer, G./Pattloch, A./Stumpf, M. (Hrsg.): Marketing in Forschung und Praxis - Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen Bestehen der Arbeitsgemeinschaft für Marketing, Berlin 2013, S. 977-997 
  • Klimmer, M.: Divisionale Organisation, in: Pepels, W. (Hrsg.): Organisation in Marketing und Vertrieb, 3. Aufl., Berlin 2013, S. 27-47

 

Artikel in Fachzeitschriften

  • Klimmer, M.: Mit gut organisierten Prozessen zum Serviceerfolg, in: ServiceToday 1/2013, S. 8-11
  • Klimmer, M./Schreiber, P./Unutmaz, R.: Die oberste Führung ist gefragt, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.2.2011, S. 10
  • Klimmer, M./Schreiber, P.: Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing, in: ServiceToday 4/2010, S. 6-8
  • Klimmer, M./Schreiber, P.: Auf dem Prüfstand: Effizienz im Vertrieb, in: Absatzwirtschaft 8/2008, S. 130-134
  • Klimmer, M./Neef, M.: Erfolgsfaktoren im Vertrieb, in: Personal, Heft 7/8 2007, S. 56-58
  • Klimmer, M./Neef, M.: Einsatz von Persönlichkeitstypologien in der deutschen Wirtschaft, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, 12. Jg. (3/2005), S. 31-34

 

Arbeitspapiere/Projektberichte

  • Klimmer, M./Schreiber, P./Unutmaz, R.: Vermarktung von Serviceleistungen in der Industriegüterbranche. Arbeitspapiere aus der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen. Schriftenreihe. Heft 5. Mannheim 2010.
  • Klimmer, M./Neef, M./Schreiber, P.: Vertriebseffizienz in der Industriegüterbranche. Arbeitspapiere aus der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen. Schriftenreihe. Heft 4. Mannheim 2008.
  • Klimmer, M./Neef, M./Schreiber, P.: Strategische und operative Schwerpunkte im Vertrieb von Investitionsgütern und industrienahen Dienstleistungen. Arbeitspapiere aus der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen. Schriftenreihe. Heft 2. Mannheim 2007.
  • Klimmer, M./Neef, M.: Einsatz von Persönlichkeitstypologien in der deutschen Wirtschaft: Ergebnisse einer empirischen Studie des Instituts für Unternehmensführung der Fachhochschule Mannheim, Mannheim 2004.